Verdienstmedaille für den Beigordneten Bernd Neumer

11.06.2018

Verdienstmedaille für den langjährigen Kommualpolitiker Bernd Neumer

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement zur Förderung der Gemeinschaft hat der langjährige Dienheimer Ortsbürgermeister Bernd Neumer die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Durch den Präsidenten der Struktur-und Genehmigungsdirektion Süd, Prof. Dr. Hans-Jürgen Seimetz, wurde ihm die von der Ministerinpräsidentin Malu Dreyer ausgestellte Urkunde sowie die dazu gehörige Medaille am 24. Mai 2018 in Neustadt/Weinstraße überreicht. "Sie haben sich in langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit besondere Verdienste um die Gesellschaft erworben und Ihr Engagement ist ein besonderer Beitrag zur Förderung unserer Gemeinschaft. Ich freue mich daher sehr, Ihnen nun die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz auszuhändigen", sagte Prof. Dr. Seimetz in seiner Laudatio. Vorangegangen war eine ausführliche Würdigung des 1945 geborenen Dienheimers, der seit den 1970er Jahren kommunalpolisch tätig ist.