Wahlvorschlag vom CDU-Ortsverband eingereicht.

11.04.2024

Am 10.04.2024 haben wir unseren Wahlvorschlag eingereicht.

Das Ergenis unserer Mitgliederversammlung am 19.03.2024 war die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl am 09.06.2024. Uns ist es gelungen, 16 Kandidatinnen und Kandidaten für diese Liste zu werben, die auch von den Mitgliedern gewählt worden sind. Aus unserer Sicht ist diese eine gute Mischung zwischen jungen und älteren Bewerbern, mit recht unterschiedlichen Aufgaben und Berufen. Unser Vorsitzende Niklas Schickling dankte allen Kandidatinnen und Kandidaten für die Bereitschaft für den Dienheimer CDU-Ortsverband anzutreten, hat doch in vielen Bereichen das Engagement sich politisch zu betätigen deutlich abgenommen. Es kommt Niklas Schickling nun darauf an, mit den Kandidatinnen und Kandidaten gemeinsam das Wahlprogramm zu erarbeiten, als Voraussetzung für ein gutes Wahlergebnis und um die vielfältigen Aufgaben zum Wohl unserer Bürger lösen zu können. Unser Wahlvorschlag wurde am 10.04.2024 bei der Verbandsgemeinde Rhein-Selz ohne Beanstandungen angenommen.